Druckfarbenverordnung: EU-Kommission bittet Deutschland um Aussetzung des Verfahrens

|

Brüssel plant, auf europäischer Ebene tätig zu werden.

Die EU-Kommission plant jetzt offenbar doch, eine europaweit einheitliche Regelung für bedruckte Lebensmittelkontaktmaterialien in Angriff zu nehmen. Wie aus einem Schreiben der Brüssler Behörde an den Dachverband der europäischen Lebensmittelindustrie FDE hervorgeht, soll diese Regelung 2018 erlassen werden.

Der Geltungsbereich soll den Plänen aus Brüssel zufolge neben Druckfarben auch „üblicherweise bedruckte Materialien“ wie Papier und Karton umfassen. Die EU-Kommission habe daher Deutschland gebeten, den weiteren Prozess zum Erlass der deutschen Druckfarbenverordnung auszusetzen, heißt es in dem Schreiben, das dem EUWID vorliegt.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -