Verpackungshersteller konnten Produktionsmenge 2016 bei fast allen Packstoffen deutlich steigern

|

Wie in den Jahren zuvor generierten die Kunststoffverpackungen mit rund 44 % den größten Anteil am Umsatz.

Eine positive Bilanz zieht der Gemeinschaftsausschuss Deutscher Verpackungshersteller (GADV) mit Blick auf das Jahr 2016. Im vergangenen Jahr wurden rund 19 Mio t Packmittel hergestellt. Damit stieg die Produktionsmenge um 3 %. Der Umsatz legte um 2,1 % auf rund 32 Mrd € zu.  

Wie in den Jahren zuvor generierten die Kunststoffverpackungen mit einem Anteil von rund 44 % den größten Anteil am Umsatz, mengenmäßig waren die Verpackungen aus Papier, Karton und Pappe mit rund 46 % im Jahr 2016 wieder die größte Packmittelfraktion.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -