ENVI-Ausschuss winkt PPWR durch

Der Umweltausschuss des Europäischen Parlaments (ENVI) hat in seiner heutigen Sitzung dem PPWR-Kompromiss zugestimmt.

Wie Berichterstatterin Frédérique Ries auf X (ehemals Twitter) mitteilte, wurde der mit dem Rat der EU ausgehandelte Kompromisstext mit 63 zu 9 Stimmen angenommen. Die Ständigen Vertreter der EU-Mitgliedstaaten hatten den Kompromisstext zur Verpackungsverordnung zwischen Rat, Kommission und Parlament am 15. März angenommen. 

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -