EUWID-Marktbericht PET: Nachfrage im März besser als im Vorjahr

|

Am Markt für PET berichten die Hersteller und Verarbeiter im März dem EUWID gegenüber von einer stabilen Nachfrage.

Sie sei besser als im Vorjahr. Verarbeiter berichten, Kunden seien aktuell dabei, ihre Läger in Vorbereitung auf die Getränkesaison wieder aufzufüllen. Um die Osterzeit herum laufe aktuell vor allem das Geschäft mit Kleingebinden, da die Leute während der Feiertage mehr reisen. Allerdings sei die Konjunktur noch immer nicht so gut, wie es sich die Gesprächspartner wünschen würden.

Asiatische Ware soll ausreichend verfügbar sein. Die Lieferzeiten seien länger als zuvor, aber die Versorgung funktioniere stabil. Bei der Verfügbarkeit von Neuware aus europäischer Produktion gehen die Einschätzungen auseinander.

Den vollständigen Markt für PET finden Abonnenten in EUWID Verpackung 14/2024. Unsere Premiumabonnenten können bereits online auf den ausführlichen Marktbericht zugreifen.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -