Brand in Papierfabrik Niederauer Mühle bleibt ohne Folgen für die Produktion

In der Kreuzauer Papierfabrik Niederauer Mühle GmbH ist es am Montagnachmittag zu einem Brand gekommen, der im Bereich eines geschlossenen Förderbandes ausgebrochen ist.

Die Produktion und die Papiermaschinen des Werks waren von den Auswirkungen des Feuers jedoch nicht beeinträchtigt, erklärt eine Sprecherin auf Anfrage des EUWID. Personen- oder Anlagenschäden habe es nicht gegeben. Die Ursache für die Brandentwicklung ist zum aktuellen Kenntnisstand noch nicht abschließend geklärt, erklärt die Feuerwehr Kreuzau.

Die Brandbekämpfung habe sich in dem geschlossenen Bereich laut Feuerwehr zwar als "relativ langwierig" herausgestellt, konnte jedoch innerhalb weniger Stunden noch am Montagabend abgeschlossen werden.

In Kreuzau produziert die Papierfabrik Niederauer Mühle auf zwei Papiermaschinen rund 300.000 jato Wellpappenrohpapiere auf Altpapierbasis in den Flächengewichtsbereichen von 120 bis 200 g/qm.

Dies und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
- Anzeige -