Brand stoppt Produktion bei SKG-Tochter Fustelpack

Ein Anlagenbrand hat die Produktion im italienischen Verpackungswerk Fustelpack, ein Unternehmen der Smurfit Kappa Group (SKG), Dublin, vorübergehend lahm gelegt.

Wie das Unternehmen mitteilt, beschränkt sich der Schaden auf einen Teil der Verarbeitungslinien. Strukturelle Schäden soll das Werk in Capocolle di Bertinoro nahe Cesena bei dem Brand vom 7. Mai nicht erlitten haben. In der Zwischenzeit soll es dem Unternehmen sogar gelungen sein, einen Teil der Produktion wieder aufzunehmen. So sollen seit Ende der letzten Woche die Wellpappeanlage sowie zwei Verarbeitungslinien wieder in Betrieb sein.

Wann Fustelpack wieder die volle Produktionskapazität erreichen können wird, hat das Unternehmen nicht bekannt gegeben. Die Verantwortlichen erklärten jedoch, dass dank der Unterstützung von anderen SKG-Standorten Fustelpack die bestellten Produktionsmengen an seine Kunden liefern können wird.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -