Restrukturierung bei Pago: Verschlankung in Aich geplant

|

Die zu Fuji Seal gehörende Pago AG plant eine Restrukturierung. Im Zuge dessen werden Arbeitsplätze an den Standorten Aich und Grabs abgebaut und Teile der Produktion nach Polen verlagert.

Der Anbieter von Verpackungslösungen und Etiketten Fuji Seal, Tokio/Japan, plant eine Neuausrichtung seiner europäischen Etikettenaktivitäten. Im Zuge dessen sollen die beiden Standorte der 2012 übernommenen Pago-Gruppe in Aich/Deutschland und Grabs/Schweiz restrukturiert werden, was auch einen Stellenabbau beinhaltet.

Geplant ist zudem eine "klare Aufgabenverteilung" zwischen Grabs, Aich und dem polnischen Fuji-Seal-Standort in Kutno. Künftig sollen in Kutno Etiketten mit "geringem fertigungstechnischen Anspruch" produziert werden, heißt es.

Der deutsche Standort Aich, werde sich in Zukunft auf die Herstellung hochdekorativer, veredelter Etiketten konzentrieren. Außerdem werde Aich als Entwicklungs- und Kompetenzzentrum für die weltweite Produktionsstrategie Labels (PSL) innerhalb der Fuji Seal Gruppe fungieren.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -