Elopak legt Standort für neues Werk in den USA fest und erhöht Investitionssumme

Der norwegische Hersteller von Kartonverpackungen und Abfüllanlagen Elopak hat sein Investitionsvorhaben zum Bau eines neuen Werks in den USA konkretisiert.

Wie Elopak Anfang Dezember erklärte, werde die neue Produktionsstätte in Little Rock im US-Bundesstaat Arkansas entstehen. Die Pläne für das neue Werk hatte der norwegische Konzern bereits im Sommer dieses Jahres bekanntgegeben, dereinst jedoch noch offengelassen, wo dieses gebaut werden soll.

In Little Rock will Elopak den Angaben zufolge Getränkekartons der Reihe „Pure-Pak“ für flüssige Molkereiprodukte, Säfte und Produkte auf pflanzlicher Basis herstellen. Voraussichtlich im ersten Halbjahr 2025 werde das Werk die Produktion aufnehmen.

Darüber hinaus erklärte das Unternehmen, die Investitionssumme von den ursprünglich angedachten 50 Mio US$ auf nun 70 Mio US$ zu erhöhen.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -