Lego baut ungarisches Werk aus und erweitert Verpackungskapazitäten

Die Lego-Gruppe hat angekündigt, den Standort im ungarischen Nyíregyháza, etwa 70 km von der ukrainischen Grenze entfernt, auszubauen.

Laut Mitteilung beinhaltet diese Maßnahme auch eine Erweiterung der Verpackungskapazitäten um fast 30 %. Die Investitionssumme beträgt 50 Mrd Forint (etwa 131 Mio €). Die Arbeiten sollen noch in diesem Jahr beginnen und 2025 beendet sein.

Die Erweiterung umfasst unter anderem zwei neue Hallen für die Verpackung. Derzeit habe der Standort eine Fläche von 232.000 qm, die um 30.000 qm erweitert werden soll.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
- Anzeige -