Südpack übernimmt Cycle-Investments-Anteile an Carboliq

Der deutsche Verpackungsproduzent Südpack hat die Übernahme der Mehrheitsanteile an dem chemischen Kunststoffrecycler Carboliq bekannt gegeben.

Bislang hatte Südpack 31 Prozent an dem Unternehmen mit Sitz in Remscheid gehalten. Die übrigen Anteile waren im Besitz von Cycle Investments (31 Prozent) und der Recenso GmbH (38 Prozent). Mit der Anfang Januar wirksam gewordenen Transaktion hat Südpack die Beteiligung von Cycle Investments übernommen und besitzt damit jetzt 62 Prozent der Anteile.

Zeitgleich mit der Mehrheitsübernahme wurde Dirk Hardow, bislang Leiter des Geschäftsbereichs Funktionsfolien und Compounds bei Südpack, zum neuen Geschäftsführer von Carboliq ernannt. Er löst Christian Haupts in dieser Position ab.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

- Anzeige -