Preview

EUWID-Marktbericht Verpackungspapiere: Kraftlinerproduzenten wollen Preise in den Herbst retten

Die Nachfrage nach braunem Kraftliner hat deutlich nachgelassen, die Läger entlang der Lieferkette sind gut gefüllt.

Zusatzmengen könnten seit einiger Zeit nicht mehr im Markt untergebracht werden. Bereits die Abnahme vereinbarter Mengen laufe nicht immer so, wie dies festgelegt worden war. Diese Entwicklung hat auf die Preise bisher aber nur bedingt Einfluss. Die Hersteller scheinen alles daran zu setzen, das erreichte Preisniveau „in den Herbst zu retten“, in der Hoffnung, dass sich der Absatz im Zuge der Obst- und Gemüsesaison wieder belebt.

Den vollständigen Papier- und Pappemarkt Deutschland finden Abonnenten in EUWID Verpackung 36/22. Unsere Premium-Abonnenten können bereits online darauf zugreifen.

- Anzeige -
- Anzeige -