Ball Packaging produziert individualisierte Coca-Cola-Dosen

|

Der Getränkedosenhersteller Ball Packaging wurde beauftragt, für Coca-Cola im Rahmen der Kampagne „Trink 'ne Coke mit ...“ Dosen mit individuellen Botschaften zu bedrucken. Die Dosen, die auch in Deutschland verfügbar sind, tragen Begriffe wie „Supergirl“ oder „Bruderherz“. Mit diesem Auftrag erlebt die Dynamark-Bedruckungstechnologie von Ball ihre Markteinführung.

Die Technologie ermöglicht es, Getränkedosen mit bis zu 24 unterschiedlichen Namen (oder anderen Design-Elementen) in einem Produktionsdurchgang herstellen. Damit können unterschiedliche Dekore für derartige Promotion-Aktionen besonders kosteneffizient produziert werden. Ball liefert die personalisierten Getränkedosen nach Deutschland, Österreich und in osteuropäische Märkte.

 

In diesem Sommer führt Coca-Cola eine Kampagne durch, deren Herzstück personalisierte Verpackungen sind. So wurden in Europa neben den Dosen auch 800 Mio individualisierte PET-Flaschen auf den Markt gebracht. Diese tragen statt des Coca-Cola-Logos einen der 150 beliebtesten Namen in einem Land. 

 

Den ausführlichen Artikel lesen Sie in der Ausgabe 24/2013 von EUWID Verpackung.

Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert kompakt über die relevanten Entwicklungen auf dem deutschen sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

Die Ausgabe 23/2013 von EUWID Verpackung ist am 7. Juni erschienen. Hier geht's zum Inhaltsverzeichnis.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -