bevh: Onlinehandel hat zu wenig Kartonagen

Wie aus einer Mitteilung des Bundesverbands E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh) hervorgeht, sieht sich der überwiegende Anteil der Händler unterversorgt.

52,1 % der befragten Unternehmen stehen demnach unter Druck, Kartonagen zu hören Preisen nachzukaufen. Weitere 22,9 % könnten selbst das nicht leisten und arbeiteten bereits an alternativen Verpackungen. Die restlichen 6,2 % konnten keine Angaben machen.

Schon jetzt leidet laut bevh der Onlinehandel unter deutlich steigenden Kosten für Kartonagen. Dies gehe aus einer Umfrage unter Mitgliedern vom 28. Juni bis 28. August hervor. Der vom Verband durchgeführten Befragung zufolge haben sich für 93,8 % der Unternehmen die Preise für Kartonagen in den vergangenen zwölf Monaten „deutlich erhöht“. Für weitere 6,2 % war die Erhöhung „moderat“. Kein einziger Händler gibt an, dass die Einkaufspreise gleichgeblieben oder gefallen seien, teilt der bevh mit.

Den ausführlichen Bericht und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.    

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -