EPAL veröffentlicht überarbeitete Qualitätsklassifizierungen und Tauschbedingungen

|

Die European Pallet Association e.V. (EPAL) hat in Zusammenarbeit mit Handel und Speditionen sowie Palettendienstleistern und Reparaturbetrieben die Qualitätsklassifizierung und die Tauschbedingungen für EPAL-Paletten überarbeitet.

Die neue Fassung der Qualitätsklassifizierung enthält laut Verband weiterhin die im Markt bekannte Unterscheidung zwischen neuen EPAL Europaletten und gebrauchten EPAL Europaletten der Klassen A, B und C. Neu erwähnt wird nun die Gruppe der unsortierten Paletten, die von den Teilnehmern an dem EPAL-Tauschpool gemischt und ohne vorangehende Sortierung Zug-um-Zug getauscht werden.

Zusammen mit der Qualitätsklassifizierung wurden auch die Tauschbedingungen der EPAL in einem neuen Layout veröffentlicht. Beides steht ab sofort auf der Website des Verbands.

Den ausführlichen Artikellesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen auf dem deutschen sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -