HPE: Palettenproduktion übersteigt Vorjahreswert

|

Die Mitgliedsbetriebe des Branchenverbandes HPE haben 2017 rund 110 Mio Paletten aus Holz produziert; damit wurde der Vorjahreswert um 7,3 % übertroffen.

Der Produktionswert hat nach Angaben des HPE um 5,3 % zugelegt. Daraus ergibt ein leichter Rückgang der durchschnittlichen Stück-Preise. Bei Kisten hat das Volumen der verarbeiteten Holzprodukte um 14,6 % auf rund 1,6 Mio cbm zugenommen. Der Produktionswert hat allerdings um 2,2 % nachgegeben.

Laut HPE-Geschäftsführer Marcus Kirschner hat eine erhöhte Nachfrage nach Ladungsträgern und Verpackungen aus Holz sowohl im Inland als auch zunehmend im Ausland vor dem Hintergrund einer günstigen konjunkturellen Lage zu den gestiegenen Fertigungsmengen geführt.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -