Niederländischer Online-Supermarkt Picnic weitet Vertrieb auf Deutschland aus

|

Ende März will der Onlinehändler in den nordrhein-westfälischen Städten Kaarst, Neuss und Meerbusch sowie im Düsseldorfer Stadtteil Oberkassel an den Start gehen.

Verbraucher in diesen Städten können dann, wie aus einer Mitteilung des Unternehmens hervorgeht, alle Lebensmittel und Produkte des täglichen Bedarfs über die Picnic-App bestellen und bekommen diese gratis geliefert.

Dem Markteintritt in Deutschland ging laut Picnic eine intensive sechsmonatige Pilotphase in der Stadt Kaarst voraus. Der Online-Händler plant sein Angebot bald auch auf weitere Städte in Deutschland auszuweiten. Die Auslieferung erfolgt über eine Flotte selbst entwickelter Elektro-Vans. In den Niederlanden bedient Picnic nach eigenen Angaben bereits 100.000 Kunden in 37 Städten. Mit einer Finanzierungsrunde von rund 100 Mio € habe man sich 2017 eine der größten Investitionssummen für europäische Startups gesichert.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -