Stora Enso wickelt RoRo-Schiffsverkehr auch zukünftig über Lübeck ab

|

Die Logistik-Sparte des Papier- und Verpackungsherstellers wird auch zukünftig den Lübecker Hafen für die Abwicklung seines RoRo-Schiffsverkehrs nutzen.

Dafür haben die Lübecker Hafengesellschaft (LHG) und Stora Enso Logistics nun einen Vertrag beginnend 2019 mit einer Laufzeit von fünf Jahren geschlossen.Wie aus einer gleichzeitig veröffentlichten Mitteilung der LHG hervorgeht, wurde Anfang Dezember offiziell mit dem Bau eines neuen Forstprodukteterminals im Rahmen des zweiten Bauabschnitts der Erweiterung des Skandinavienkais begonnen. Auf dem ab dem kommenden Jahr zu erschließenden Gelände sollen neben Aufstell- und Verkehrsflächen eine 25.000 qm große Multifunktionshalle für Forstprodukte sowie eine rund 5.000 qm große Fährhalle errichtet werden.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -