Tranporeon erwartet Entspannung der Transportkapazitäten im Sommer

|

Da in Deutschland bis zum Sommer keine weiteren Feiertage anfallen, rechnet der Experte im Juni mit einer leichten Erholung der Kapazitäten, die aber wohl keine wirkliche Abhilfe schaffen wird.

Die Situation dürfte sich erst in der Urlaubszeit, insbesondere im August, etwas entschärfen. „Mit dem Herbstgeschäft könnte aufgrund der skizzierten Lage erneut ein Einbruch kommen“, so Oliver Kahrs, Director Stratgic Initiatives bei Transporeon weiter.

Analysen der Transporeon-Plattform belegen für Mai 2017 sogar geringere Transportkapazitäten als im Vorjahr (-1,5 %). Die Transportpreise lagen hingegen 11,7 % über dem Vorjahresniveau. Das entspricht fast den Preisen von Oktober 2017, als die Logistikplattform die geringste Transportkapazität seit zehn Jahren im Markt beobachtet hatte.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -