Elopak nimmt Hochregallager im Werk Terneuzen in Betrieb

Der norwegische Hersteller von Kartonverpackungen und Abfüllanlagen Elopak hat sein neues, vollautomatisiertes Hochregallager am niederländischen Standort Terneuzen eröffnet.

Wie das Unternehmen mitteilt, wurde die Anlage über einen Zeitraum von rund 20 Monaten unmittelbar an die bestehende Produktionsstätte von Elopak angebaut. Mit einer Kapazität von 495 Mio Kartons übertreffe das Gebäude die drei ehemaligen Lagerstätten in der Region um fast 200 Mio Einheiten. Offizieller Betriebsstart war am 11. November. Das Unternehmen machte keine Angaben zur Höhe der Investitionskosten. Auf einer Fläche von 5.800 qm bietet das 25 m hohe Lager mehr als 24.000 Palettenplätze.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -