EUWID-Marktbericht Paletten: Hersteller weiten Produktionskürzungen aus

Eine in den vergangenen Wochen um schätzungsweise 20 % geringere Produktion hat noch nicht ausgereicht, um bis Mitte August 2023 auf den deutschen Märkten für Standardpaletten Angebot und Nachfrage nachhaltig in Einklang zu bringen.

Die Anfragen und Ausschreibungen von Kunden sind zuletzt zum Teil merklich geringer ausgefallen als zu dieser Jahreszeit üblich. Marktteilnehmer führen dies neben der Urlaubszeit auch auf marktbedingte Produktionskürzungen in verschiedenen Abnehmerbranchen zurück.

Gewisse Hoffnung setzen Hersteller auf die Zeit nach den Sommerferien, wenn zumindest einige Branchen wieder zu einer saisonüblichen Produktion zurückkehren werden. Die Preise für Standardpaletten sind gegenüber Mitte Juli nochmals leicht gesunken.

Der vollständige Markt für Paletten sowie der Preisspiegel steht unseren Premiumabonnenten bereits online zur Verfügung. Leser der Printausgabe finden ihn in EUWID Verpackung 34/2023.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -