EUWID-Marktbericht Paletten: Hersteller setzen Preisanhebungen für Standardpaletten um

Durch die Kostensteigerungen im Rohwareneinkauf war es deutschen Palettenherstellern in den vergangenen Wochen möglich, die Preise für neue Standardpaletten anzuheben.

Nach dem Anstieg des HPE-Index „Massivholz für Paletten“ im Dezember (+3,5 %) und Januar (+1,5 %) wurden in indizierten Verträgen auch die Palettenpreise angepasst.

Unterstützt wurden die aktuellen Preiserhöhungen noch zusätzlich durch die bereits vor dem Jahreswechsel eingeführten und im Januar fortgesetzten, teils sogar ausgeweiteten Produktionskürzungen.

Herstellern ist es dadurch im Verlauf der vergangenen Monate immer besser gelungen, Angebot und Nachfrage in Einklang zu bringen.

Den vollständigen Bericht zum deutschen Markt für Paletten finden Sie in EUWID Verpackung 04/2023. Unsere Premium-Abonnenten können auf diesen bereits online zugreifen.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -