Georg Schrepfer erweitert Kapazitäten für Transportverpackungen aus Holz

Der Hersteller von Paletten und Transportverpackungen Georg Schrepfer GmbH verlagert noch im ersten Quartal 2023 seinen Hauptsitz von Nürnberg, Stadtteil Laufamholz, nach Baiersdorf bei Forchheim.

Wie das Unternehmen mitteilt, wurde der Umzug aufgrund der starken Entwicklung der vergangenen Jahre und dem zukünftig geplanten Wachstum notwendig. Ziel sei es, die Gesellschaft zu einem führenden Hersteller industriell produzierter Transportverpackungen aus Holz und anderen Materialien zu entwickeln.

Nach dem Umzug werde der Hersteller Mieter in der neuen Immobilie sein. Insgesamt belaufen sich die Investitionskosten den Angaben zufolge auf 3 Mio €. Der Standort umfasst neben 6.000 qm Fläche für Produktion und Dienstleistungen 600 qm für Büroflächen. Wie ein Sprecher des Unternehmens gegenüber dem EUWID mitteilte, können die Verarbeitungskapazitäten durch den Umzug von 8.000 cbm Schnittholz und Palettenwerkstoffe auf 16.000 cbm erhöht werden.

Dies und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -