Sanner erweitert Kapazitäten für Pharmaverpackungen in Deutschland und Asien

Der Produzent von Kunststoffverpackungen und Komponenten für Pharma-, Medizin- und Healthcare-Produkte Sanner wird seine Produktionskapazitäten in Deutschland und China deutlich ausbauen.

Dafür hat das Unternehmen in Bensheim nun offiziell mit dem Bau des neuen Produktionsstandortes begonnen. Es wird, wie berichtet und von Sanner Ende 2020 angekündigt, die bisherige Produktion ersetzen.

Nachdem in Bensheim der offizielle Spatenstich am 21. Januar erfolgte, soll die gesamte vor Ort ansässige Herstellung im September 2023 in den Neubau verlegt werden. Das neue Werk wird über 30.000 qm Produktionsfläche verfügen und die bestehenden Kapazitäten  in Deutschland verdoppeln.

Das neue Werk im chinesischen Kunshan wird den Angaben zufolge im Sommer den Betrieb aufnehmen und über 4.000 qm zusätzliche Produktionsfläche verfügen. Es befindet sich, wie Sanner erläutert, in unmittelbarer Nähe zum bestehenden Standort in Kushan.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -