DUH kritisiert Pflanzentray von Landgard - Genossenschaft weist Kritik zurück

Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat in einer Mitteilung TrayC, das Pflanzentransport-Tray der Erzeugergenossenschaft Landgard, kritisiert und als „Mogelpackung“ bezeichnet.

Johannes Kronenberg, Geschäftsführer von Landgard Blumen & Pflanzen, erklärte in einem Statement gegenüber dem EUWID: „Wir bedauern es, dass die Deutsche Umwelthilfe einen innovativen Ansatz aus den Reihen der grünen Branche zur Vermeidung des Einsatzes von Neukunststoffen im Gartenbau anprangert.“

Landgard sehe TrayC nicht als Mehrweglösung und hab das System daher auch nie als solches propagiert. „Vielmehr ist es eine Kreislaufpalette, mit der wir aktuell verwendete Einwegtrays ersetzen und dazu beitragen, den Rohstoffverbrauch zu senken und Wertstoffe im Kreislauf zu halten“, so Kronenberg weiter.

Diese und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -