Trend zur Automatisierung treibt die Hersteller von Transportverpackungen aus Kunststoff an

Nachhaltigkeit, Recyclingfähigkeit und der noch immer anhaltende Trend zur Automatisierung waren die Themen, die die Hersteller von Transportverpackungen aus Kunststoff zur Fachpack in Nürnberg präsentierten.

Zudem zeigte sich die Branche mit Blick auf das vierte Quartal positiv gestimmt. Trotz der zunehmend schlechteren wirtschaftlichen Lage, steigender Energiekosten und sinkender Konsumbereitschaft der Endverbraucher fällt die Bilanz der Hersteller von Paletten, Behältern und Fässern positiv aus. Die Auftragsbücher seien weiterhin voll. Vor allem das Projektgeschäft sorge nicht zuletzt durch die E-Commerce-Branche für Wachstum.

Den Bericht und unsere ausführliche Fachpack-Nachlese lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -