Aerobal: Weltweiter Absatz von Aerosoldosen aus Aluminium steigt

Die im Verband Aerobal organisierten Hersteller von Aerosoldosen aus Aluminium konnten ihren weltweiten Absatz im Jahr 2022 um 6,8 % auf rund 6 Mrd Stück steigern.

Aerobal zufolge ist das Marktwachstum vor allem auf die überdurchschnittlich steigende Nachfrage aus den Bereichen Pharmazie, Haarspray, Rasierschäume und andere Körperpflegeprodukte zurückzuführen. Diese konnten im Vergleich zum Vorjahr um jeweils 13 %, 17 %, 14 % und 42 % zulegten.

Zufriedenstellend habe sich auch die Nachfrage aus dem volumenmäßig dominierenden Deodorant- und Parfümmarkt entwickelt, der im vergangenen Jahr um knapp 4 % wuchs. Insgesamt entfallen auf den Körperpflegemarkt rund 82 % der Gesamtlieferungen.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
- Anzeige -