Altpapiermarkt Deutschland: Der Preisverfall hält an und betrifft nun auch hochwertige Sorten

Die Altpapierpreise sind im September bei den Massensorten noch einmal deutlich gefallen.

Anders als noch im August sorgte der Nachfragerückgang im September nicht nur bei den Massensorten, sondern auch bei mittleren und höheren Qualitäten für einen Verfall der Preise.

Auch im Oktober, so die ersten Einschätzungen, sollen die Altpapierpreise weiter fallen. Der Umfang der Reduktionen werde im laufenden Monat aber schwächer ausfallen, heißt es aus dem Markt. Gesprächspartner verweisen auf eine etwas bessere Abnahme aus der Papierindustrie sowie verstärkte Exportaktivitäten.

Den vollständigen Altpapiermarkt Deutschland finden Abonnenten in EUWID Verpackung 42/22. Unsere Premium-Abonnenten können bereits online auf den Preisspiegel zugreifen.

- Anzeige -
- Anzeige -