Altpapier: Die erwartete Trendumkehr ist da

Nach überwiegend stabilen Preisen im Berichtsmonat Juli zeigen sich im August deutliche Abschläge bei den Massensorten.

Hintergrund der Trendumkehr sei die reduzierte Nachfrage aus der Industrie. Viele Papierfabriken haben Maschinen abgestellt und Kapazitäten rausgenommen bzw. Stillstände angekündigt. Die Auftragslage soll sich bei vielen Unternehmen verschlechtert haben und die Neupapierlager sollen entsprechend voll sein. Gleichzeitig berichten Entsorger aber auch von einem spürbar geringen Aufkommen in der Sammlung. Der Rückgang im Anfall soll dabei zum Teil auch über die ferienbedingt typische Delle hinausgehen.

Den vollständigen Bericht zum deutschen Altpapiermarkt finden Leser in EUWID Verpackung 33/22. Unsere Premium-Abonnenten können bereits auf den Preisspiegel zugreifen.

- Anzeige -
- Anzeige -