Bierabsatz geht 2023 in Deutschland erneut zurück

Im vergangenen Jahr haben die in Deutschland ansässigen Brauereien nach Angaben des Statistischen Bundesamtes rund 8,4 Mrd l Bier abgesetzt und damit 4,5 % weniger als 2022.

Somit sei 2023 ein „rabenschwarzes Jahr für die deutsche Brauwirtschaft“ gewesen, sagte der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Brauer-Bundes (DBB) Holger Eichele.

Nachdem der Biermarkt wegen der Corona-Krise in den Jahren 2020 und 2021 massiv eingebrochen war, hatte sich der Absatz 2022 mit einem Zuwachs um 2,7 % zwischenzeitlich wieder etwas erholt. Die Brauereien hatten deshalb auf ein Ende der Durststrecke gehofft, doch dies sei weiterhin nicht in Sicht.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -