"Close the Glass Loop": Europas Erfrischungsgetränkeindustrie ist dabei

|

Anfang April hat sich die UNESDA Soft Drinks Europe als Interessenvertreterin der europäischen Erfrischungsgetränkeindustrie der Initiative „Close the Glass Loop“ angeschlossen.

Diese Kampagne wurde Ende 2019 von dem europäischen Behälterglasverband FEVE, Brüssel, ins Leben gerufen. Ziel der Kampagne ist es, bis zum Jahr 2030 90 % aller in den europäischen Markt gebrachten Glasverpackungen zu sammeln und zu recyceln.

Die Unternehmen und Verbandsmitglieder der UNESDA werden mit den nationalen Lieferketten der Glasindustrie in ganz Europa zusammenarbeiten, um die Sammlung und das Recycling von Glasverpackungen zu verbessern, heißt es.

Den ausführlichen Artikel lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen auf dem deutschen sowie benachbarten Verpackungsmärkten.


- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -