EHI-Studie: Kunden fordern ressourcenschonenderen Umgang mit Verpackungsmaterialien im E-Commerce

Das Zurückschicken von online gekauften Waren bedeutet für Händler vor allem Aufwand und Kosten. Um beides auf ein möglichst niedriges Maß zu senken, setzen E-Commerce-Händler zunehmend darauf, durch effizientere Arbeitsprozesse und eine transparente Kommunikation die Menge an Retouren zu vermeiden. Ein Großteil der Händler räumt dabei der Vermeidung von Retouren "höchste Priorität" ein. Das ergab eine Studie, die das Forschungs- und Beratungsinstitut EHI Retail Institute im November veröffentlicht hat. Darin heißt es auch, dass Kunden zunehmend einen ressourcenschonenderen Umgang mit Verpackungsmaterialien fordern....

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe Ihre E-Mail Adresse und Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -