Einige Standardkunststoffe geben im März preislich leicht nach

Im März ist der Markt der Standardkunststoffe überwiegend ausgeglichen, dabei zeigen sich bei Produkten wie LDPE, LLDPE und PP Copolymer Anzeichen eines verringerten Angebots.

EUWID-Recherchen zufolge hat Polyethylen preislich mindestens im Rahmen des Vorprodukts Ethylen nachgegeben. Mit fortschreitendem Monat war bei einigen Anbietern allerdings eine Gegenbewegung festzustellen.

PP blieb wie sein Rohstoff im Preis unverändert. Bei PS fiel das Minus nicht so stark aus wie beim Styrolkontrakt. PVC verzeichnet unveränderte bis leicht rückläufige Werte. Derzeit ist die Bandbreite der Commodity-Preise sehr groß.

 

Den ausführlichen Artikel lesen Sie in der Ausgabe 13/2014 von EUWID Verpackung.

Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert kompakt über die relevanten Entwicklungen auf dem deutschen sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

Die Ausgabe 13/2014 von EUWID Verpackung ist am 28. März erschienen. Hier geht's zum Inhaltsverzeichnis.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -