Aluminiumfolie: Starke Nachfrage von Seiten flexibler Verpackungen

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Der Absatz der europäischen Hersteller von Aluminiumfolie erreichte in den ersten drei Monaten dieses Jahres 245.000 t und damit ein Plus von 2,3 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum mit 239.500 t.

Der Mengenzuwachs geht hauptsächlich auf die Entwicklung in den Überseemärkten zurück, wo ein Wachstum von über 10 % erzielt wurde. Die Inlandsnachfrage stieg nach einem Bericht des europäischen Aluminiumfolienverbandes (EAFA) lediglich leicht um 0,9 %.

Die Produktion von dünner Folie, die hauptsächlich für flexible Verpackungen und Haushaltsfolie verwendet wird, verbesserte sich aufgrund der Nachfrage für Haushaltsanwendungen und von Verpackungen um 4,2 %. Dicke Folie, die für halbstarre Behälter, technische und andere Anwendungen ihre Anwendung findet, war dagegen mit -0,9 % leicht rückläufig.

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