|  

EUWID-Marktbericht Hülsen und Hülsenkarton: Preise ziehen im zweiten Quartal noch einmal deutlich an

01.07.2021 − 

Die Hersteller von Wickelhülsen, die in normalen Phasen des Marktes über Lieferzeiten von einer Woche sprechen, berichten derzeit über Liefertermine von bis zu vier Wochen.

Die Nachfrage komme aus allen Richtungen, sei es aus der Papier-, Kunststoff- oder Textilindustrie, aber auch die Automobilindustrie ordere auf hohem Niveau. Die Preise für Hülsenkarton haben im Verlauf des zweiten Quartals noch einmal deutlich angezogen, weitere Preiserhöhungen sind angekündigt.

Den vollständigen Bericht zum deutschen Markt für Hülsen und Hülsenkarton finden Sie in EUWID Verpackung 26/2021. Unseren Premium-Abonnenten steht der Marktbericht sowie der Papierpreisspiegel bereits heute online zur Verfügung.

Diesem Artikel zugeordnete Schlagworte:
­

zurück − Unser Sonderthema im Juli: Reif für die Masse? Unverpackter Verkauf von Körperpflegeprodukten im Handel

Papier- und Pappemarkt Deutschland: Preise für braunen Kraftliner sollen im August weiter steigen  − vor