|  

EUWID-Marktbericht Karton Polen: Verkäufer überfordert vom Nachfrageboom

15.07.2021 − 

Die vom Wachstum verwöhnten Verkäufer von Karton in Polen scheinen überfordert von dem Boom, den sie bislang in 2021 erlebt haben.

So extrem sei die Nachfrage nach GC- und GD-Sorten gestiegen, sagen Anbieter im Juli, und entsprechend knapp ist das Angebot. Alle Verarbeiter würden mehr Mengen benötigen als sie im letzten Jahr mit ihren Lieferanten vereinbart hätten. Viele befragte Hersteller haben hingegen bereits Schwierigkeiten, überhaupt die Budgets zu erfüllen. Die meisten Kartonfabriken seien heillos überbucht, Lieferzeiten überstiegen jegliche Erfahrungswerte und aufgrund einer gesamteuropäisch starken Nachfrage haben Verkäufer in Polen nicht selten von heute auf morgen kleinere Verkaufsmengen für ihre polnischen Kunden zur Verfügung als zuvor mit den Fabriken vereinbart.

Den vollständigen Bericht zum polnischen Markt für Karton und Faltschachteln finden Sie in EUWID Verpackung 28/2021. Unseren Premium-Abonnenten steht der Marktbericht bereits heute ab 12 Uhr online zur Verfügung.

Diesem Artikel zugeordnete Schlagworte:
­

zurück − Markt für Aluminiumverpackungen: Sommersaison lässt Nachfrage nach Aerosoldosen steigen

Papier- und Pappemarkt Polen: Preise steigen in allen Segmenten  − vor