GDB: Mineralwasser kommt in neuen Mehrwegflaschen und Kästen auf den Markt, alte Poolgebinde bleiben

|

Bisher beteiligen sich zehn Brunnenbetriebe.

Mit großer Mehrheit hatte die Generalversammlung der Genossenschaft Deutscher Brunnen (GDB), Bonn, bereits Ende April den Ausbau der Glas-Mehrwegpools beschlossen. Inzwischen haben sich den Angaben zufolge zehn Mineralbrunnenbetriebe für die Einführung neu entwickelter Glas-Mehrwegpoolgebinde entschieden. Sie werden die neuen Flaschen und Kästen im kommenden Jahr auf den Markt bringen. Die neuen Poolgebinde würden eine Erweiterung des bestehenden Mehrwegpools bedeuten, nicht den Ersatz. Dies erklärte Markus Wolff, Vorstandsvorsitzender der GDB, am Rande der drinktec in München.

Da zurzeit weitere Gespräche mit interessierten Mineralbrunnenunternehmen liefen, sei es außerdem möglich, dass sich die Zahl der Verwender schon vor dem Start 2018 weiter erhöhe.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -