|  

Getränkekarton: Europaweit wurden 430.000 t recycelt

11.10.2017 − 

Die Gesamtverwertungsquote einschließlich energetischer Verfahren für diesen Verpackungstyp legte etwas zu.

Die Recyclingquote für Getränkekartons in Europa ist auf 47 % gestiegen. 2016 wurden nach Angaben des Verbandes ACE (Alliance for Beverage Cartons), Brüssel/Belgien, 430.000 t gebrauchte Getränkekartons recycelt, im Jahr zuvor waren es noch 400.000 t und eine Recyclingquote von 43 %.

 

Diese und weitere Nachrichten lesen Sie in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen auf dem deutschen sowie benachbarten Verpackungsmärkten.
Die Ausgabe 40 von EUWID Verpackung ist am 06. Oktober erschienen. Hier geht's zum Inhaltsverzeichnis.
Sie können EUWID Verpackung kostenlos und unverbindlich testen - bestellen Sie
hier.

Diesem Artikel zugeordnete Schlagworte:
­

zurück − Papier- und Pappemarkt Deutschland:Gespräche über höhere Preise für Karton stecken weiterhin fest

Papier- und Pappemarkt Deutschland:Für White Top scheinen in der Breite Preiserhöhungen zu greifen  − vor