Hersteller von Hülsenkarton fordern weitere Preiserhöhungen

|

Unterschiedliche Hersteller von Hülsenkarton sind mit neuerlichen Forderungen nach Preiserhöhungen in den Markt gegangen.

Diese erfolgen zusätzlich zu den bereits annoncierten Preiserhöhungen, die seit dem Jahreswechsel den Verarbeitern vorliegen. Die Kunert Gruppe kündigt weitere 70 €/t an, die spätestens ab Lieferdatum 1. April Gültigkeit bekommen sollen. Triebfeder sei weiterhin die Entwicklung auf dem Markt für Altpapier. Diese verschärfe sich zunehmend. Kosten aus den Bereichen Energie, Transport und Umwelt belasten die Produzenten noch zusätzlich. Bleibe die Situation unverändert, seien auch kurzfristige weitere Preisschritte in den kommenden Wochen denkbar.

Solidus Solutions hatte bereits wenige Tage zuvor Preisankündigungen in Höhe von 45 €/t mit Wirkung ab dem 1. März formuliert, ebenfalls zusätzlich zu den bisherigen Forderungen. Die Anpassung betreffe alle neuen Aufträge ab dem genannten Datum. Solidus begründet die Notwendigkeit ebenfalls mit der Situation auf dem Markt für Altpapier.

 

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -