Kunststoffverpackungshersteller rechnen mit steigenden Umsätzen und höheren Rohstoffpreisen

|

Die IK-Befragung zeigt auch, dass auf der Kundenseite das Thema Recycling immer wichtiger wird.

Die deutschen Kunststoffverpackungshersteller erwarten im zweiten Quartal 2018 weiterhin sehr gute Geschäfte. Dies ergibt eine Umfrage der IK Industrievereinigung Kunststoffverpackungen, Bad Homburg. Trotz des schon hohen Niveaus im ersten Quartal sehen 40 % der befragten Unternehmen weiter steigende Umsätze. Auch der Export kommt immer mehr in Schwung. Knapp ein Viertel der Unternehmen rechnet in den nächsten drei Monaten mit Umsatzzuwächsen. Insbesondere die guten Konjunkturentwicklungen in den EU-Staaten tragen dazu wesentlich bei. Nahezu 50 % der Unternehmen prognostizieren für das zweite Quartal allerdings höhere Rohstoffpreise.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -