Marktbericht gebrauchte PET-Flaschen: Interesse an Rezyklaten steigt als Folge knapper Neuware

|

In Deutschland verzeichneten PET-Recycler im Februar eine höhere Nachfrage nach klaren Flakes.

Weil Neuware erneut teurer wurde und knapp ist, zog das Interesse an Rezyklat aus fast allen Abnahmebereichen an. Die Preise für klare Flakes legten im Monatsverlauf wie erwartet zu, für bunte Flakes waren indes keine oder nur geringfügige Aufschläge möglich. Auch im Monat März werde sich dieser Trend fortsetzen, sagen Recycler.

Den vollständigen Bericht zum deutschen Markt für gebrauchte PET-Flaschen finden Sie in EUWID Verpackung 9/2021. Für Kunden unseres Premium-Angebots steht der komplette Marktbericht bereits online zur Verfügung.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -