|  

Marktbericht Standardkunststoffe: Rollover bei Polystyrol

27.08.2020 − 

„Es läuft nicht optimal und die allgemeine Situation ist ernüchternd“, so kommentiert ein Anbieter das Geschehen auf dem Markt für Polystyrol.

Die Urlaubsphase schlägt hier etwas stärker durch als beispielsweise bei LDPE und LLDPE. Viele Kunden seien nicht zu erreichen, monieren Verarbeiter. Das Angebot ist durchweg gegeben, die Nachfrage hingegen verhält sich sehr ruhig. Aber auch der Bedarf an LDPE und LLDPE hatte im August gegenüber Juli tendenziell nachgelassen.

Den vollständigen Bericht zum deutschen Markt für Standardkunststoffe sowie den Preisspiegel, finden Sie in EUWID Verpackung 35/2020. Für Kunden unseres Premium-Angebots stehen die Preisinformationen bereits online zur Verfügung.

Diesem Artikel zugeordnete Schlagworte:
­

zurück − Papier- und Pappemarkt Großbritannien:China-Käufe sorgen für Preisauftrieb bei unteren Altpapiersorten

Markt für Standardkunststoffe: Kein Rückgang im Preis trotz ferienbedingt geringerem Bedarf  − vor