Europäisches Zertifizierungssystem der Initiative Operation Clean Sweep geht an den Start

Das harmonisierte europäische Zertifizierungssystem der Initiative Operation Clean Sweep, an dem auch Unternehmen der Verpackungsindustrie beteiligt sind, geht zum Februar an den Start.

Es beinhaltet laut Plastics Europe und EuPC harmonisierte Prozesse und Verfahren zur Kontrolle und Dokumentation von Granulatverlusten in der gesamten Kunststofflieferkette. Das System werde es ermöglichen, das Handling der Granulate gemäß der OCS-Vorgaben zu bewerten und zu quantifizieren.

Das Operation Clean Sweep-Programm hat laut Plastics Europe aktuell mehr als 1.800 Unterzeichner. Aus der Verpackungsindustrie zählen etwa Alpla, Coveris, Faerch, Petcore Europe, Südpack, Schoeller Allibert, Schur Flexibles und Storopack zu den teilnehmenden Unternehmen.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
- Anzeige -