EUWID-Marktbericht Altpapier: Preise für Massensorten gehen nach oben

Die Preise für die unteren Sorten steigen auf dem Altpapiermarkt in Deutschland aktuell deutlich an.

Für Misch- und Kaufhausaltpapier werden Zuschläge im knapp zweistelligen Bereich erwartet. Bei Deinkingware soll der Aufschlag noch deutlich höher ausfallen. Der Trend steigender Altpapierpreise für diese drei Sorten hatte sich unterschiedlich stark bereits im Verlauf des Februars angedeutet.

Marktteilnehmer berichten aktuell von einer wieder besseren Nachfrage nach Altpapier aus der Papierindustrie. Es gebe kaum noch Stillstände und die Maschinen liefen kontinuierlich. Inwiefern die erhöhte Altpapiernachfrage tatsächlich auf eine bessere Auftragslage zurückgeführt werden kann, oder ob auf Vorrat produziert wird und Lager auch mit Vorgriff auf die anstehenden Osterfeiertage gefüllt werden, blieb für die meisten Gesprächspartner unklar.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
- Anzeige -