EUWID-Marktbericht Aluminiumverpackungen: Getränkedosenindustrie sitzt noch in den Startlöchern

Mitte April klaffen die Aussagen über die Marktentwicklung in den einzelnen Segmenten deutlich auseinander.

Während die Aerosoldosenindustrie extrem gut ausgelastet ist und die Aufträge bei Tubenherstellern teilweise bis ins nächste Jahr reichen, fahren die Getränkedosenproduzenten mit angezogener Handbremse. Steigende Temperaturen könnten das Segment pushen. „Unsere Läger sind gut gefüllt, wir sind bereit. Der Sommer kann kommen“, sagte ein Getränkedosenhersteller.

Als Folge der extremen Nachfrage haben sich die Lieferzeiten bei Aerosoldosen und Tuben noch einmal gegenüber der letzten EUWID-Recherche im Januar verlängert. So seien 20 bis 30 Wochen für Aerosoldosen mittlerweile keine Seltenheit und bei den Tuben ist teilweise sogar von 40 bis 50 Wochen die Rede.

Den vollständigen Bericht zum deutschen Markt für Aluminiumverpackungen finden Sie in EUWID Verpackung 16/2023. Unsere Premiumabonnenten können auf diesen bereits heute ab 12:00 Uhr online zugreifen.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -