EUWID-Marktbericht AP-Wellpappenrohpapiere: Die Preise sind im November gefallen

Die Preise für die braunen Wellpappenrohpapiere auf Altpapierbasis sind im November relativ einheitlich gefallen.

Zunächst seien die Preise teils in geringerem Umfang zurückgenommen worden, was später im Monat korrigiert werden musste. Auch für den Dezember werden weitere Preisrückgänge nicht ausgeschlossen.

Möglicherweise könnte kurz vor Weihnachten noch ein Nachfrageschub kommen, hoffen manche Einkäufer aus der Wellpappeindustrie, in der Breite wird das jedoch bezweifelt. Gleichzeitig könnte der Kostendruck Anfang 2023 wieder zunehmen, denn nicht alle Produzenten konnten bereits Verträge mit Energielieferanten abschließen. Noch etwas uneinheitlich sind die Angaben über die Entwicklungen für den weißen Testliner.

Den vollständigen Bericht zum deutschen Papier- und Pappemarkt finden Sie in EUWID Verpackung 47/22. Unsere Premium-Abonnenten können bereits heute ab 12 Uhr online darauf zugreifen.

- Anzeige -
- Anzeige -