EUWID-Marktbericht gebrauchte PET-Flaschen: Bessere Nachfrage und höhere Preise

Im Januar verzeichneten die PET-Recycler in Deutschland eine bessere Nachfrage und steigende Preise für Flakes und Flaschen.

Auch im Februar sollte sich dieser Trend fortsetzen, so die Erwartung. Indes sind einige Marktteilnehmer skeptisch, dass sich der Markt dauerhaft erholt. Die meisten PET-Recycler berichteten für Januar von einer erfreulichen Auftragslage, die Bestellungen seien sowohl von Folien- und Flaschenproduzenten gekommen. Ein wesentlicher Grund dafür sei die Krise im Roten Meer, die Importe von günstiger PET-Neuware aus Asien stark beeinträchtigt habe.

Den vollständigen Markt für gebrauchte PET-Flaschen sowie die Preisspiegel finden Abonnenten in EUWID Verpackung 06/2024. Unsere Premiumabonnenten können bereits online auf diese zugreifen.  

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -