EUWID-Marktbericht gebrauchte PET-Flaschen: Nachfrage und Preise steigen auch im Februar

Die Absätze der PET-Recycler in Deutschland sind im Februar weiter gestiegen.

Die Nachfrage nach Flakes sei sehr ordentlich bis gut, auch die Preise hätten angehoben werden können, sagen Marktteilnehmer. „Wir haben erstmals seit langem etwas Luft zum Atmen“, meinte ein Recycler, der allerdings wie Mitbewerber vor einer Überhitzung an der Preisfront warnte und auf deutlich gestiegene Einkaufspreise für Flaschen in Polen und Italien verwies.

Man habe trotz guter Nachfrage kaum Marge, ergänzte ein anderer Recycler. Auch von finanziellen Schwierigkeiten bei einem deutschen PET-Recycler war zu hören.

Den vollständigen Markt für gebrauchte PET-Flaschen sowie den Preisspiegel finden Abonnenten in EUWID Verpackung 11/2024. Unsere Premiumabonnenten können bereits heute online auf diese zugreifen.  

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -