EUWID-Marktbericht gebrauchte PET-Flaschen: Preisverfall Ende des Jahres etwas ausgebremst

Zum Jahresende lief das Recycling von PET-Einwegflaschen wie erwartet auf einem ruhigeren Niveau.

Weiterhin steht aber der Absatz der deutschen Recycler unter dem Druck billiger Neuware und günstigerer Angebote an Flakes aus dem europäischen Ausland.

Das Aufkommen an gebrauchten Flaschen hat im Dezember zwar wie gewöhnlich nachgelassen. Doch auch die Nachfrage seitens Recyclern war wegen Produktionskürzungen und schwachem Absatz gesunken, so dass die Beschaffung kein Problem war.

Den vollständigen Marktbericht sowie den Preisspiegel für gebrauchte PET-Einweg-Pfandflaschen finden Abonnenten in der ersten Ausgabe von EUWID Verpackung 2023. Unsere Premium-Abonnenten können bereits online auf den Preisspiegel zugreifen.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -