EUWID-Marktbericht Hülsen und Hülsenkarton: Die Nachfrage ist nicht gut

Die Nachfrage bleibt auch auf dem Markt für Hülsen und Hülsenkarton sehr verhalten.

Zwar berichten nicht alle Unternehmen der Hülsenindustrie über Rückgänge in einem Bereich größer 20 %, aber eine stabile Seitwärtsbewegung lässt sich auch im Februar an keiner Stelle erkennen. Es sind nur wenige Unternehmen, die noch über eine halbwegs gute Auslastung berichten können.  

Zudem befinde sich im Lager noch immer Hülsenkarton aus der absoluten Hochpreisphase, der zur Sicherung der Lieferfähigkeit übermäßig bestellt worden war.

Der vollständige Papier- und Pappermarkt steht unseren Premium-Abonnenten bereits heute ab 14:00 Uhr zur Verfügung. Leser der Print-Ausgabe finden ihn in der Ausgabe EUWID Verpackung 8/2023.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -