EUWID-Marktbericht Hülsenkarton: Gute Buchungslage und weiter steigende Preise

Im Bereich Hülsenkarton werden von einigen Fabriken weiterhin Mengen bestätigt, aber keine Preise.

Die sich täglich ändernden Marktgegebenheiten ließen die Abgabe eines realistischen Preises für Lieferungen in der Zukunft einfach nicht zu, heißt es. Die Preise würden erst kurz vor Lieferung abgegeben, wenn sie kalkulierbar seien. Hülsenhersteller beklagen diese Praxis und das „Diktat der Preise“ sowie die fehlenden Verhandlungen, aber für die Papierfabriken sei die Weitergabe der exorbitanten Kostensteigerungen eine Frage des Überlebens. „Bevor wir Zugeständnisse machen, stellen wir ab“, formuliert nicht nur ein Kartonproduzent die Lage.

Den vollständigen Papier- und Pappemarkt Deutschland finden Sie in der Ausgabe EUWID Verpackung 22/2022. Premiumkunden können bereits heute online darauf zugreifen.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktberichte und Marktpreis-Tabellen

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -